Samstag, 20. Februar 2010

Fastenzeit 2009

Es ist eigentlich selbstverständlich, dass es in der Fastenzeit kein Gloria und kein Halleluja gibt. Dennoch sei hiermit noch einmal darauf hingewiesen. Im letzten Jahr erhielt ich von meinem Kaplan(!) folgenden Liedplan für einen Schulgottesdienst in der ersten Fastenwoche (am Werktag!):


Zum Einzug:

Wir sind hier zusammen in Jesu Namen...
Kyrie:
gesprochen
Gloria:
Gloria, Ehre sei Gott...
1. Antwortgesang:
Gehet nicht auf in den Sorgen dieser Welt, halleluja, halleluja...
Halleluja:
Singt Halleluja unserm Herrn
Gabenlied:
Ein bunter Regenbogen
Sanctus:
Ubi caritas (Taizé)
Agnus Dei:
Herr, wir bringen in Brot und Wein
Danklied:
Lobe den Herren

Tja. Gut, dass dieser Kelch in diesem Jahr an mir vorübergeht...

2 Kommentare:

  1. Ist das ÜBEL - ich kann Dich verstehen, dass Du diesen Gemeinden den Rücken gekehrt hast... jetzt weißt Du auch, warum ich eigentlich nicht mehr offiziell spiele, sondern mir aussuche, ob ich was mache oder nicht. Und WENN, dann nur nur liturgisch Angemessenes...

    AntwortenLöschen
  2. Leider schaut nicht mein Auge "zum Berg hinan", aber dafür stehen mir immerhin die Haare zu Berge ...

    AntwortenLöschen