Am Sonntag, 22. November findet um 17 Uhr im Franziskaner-Konzerthaus Villingen das große Oratorienkonzert der Villinger Münsterkonzerte statt. In diesem Jahr stehen zwei berühmte Werke der romantischen Chorsymphonik auf dem Programm: Anton Bruckners Te Deum, eine mitreißenden und monumentale Vertonung des Ambrosianischen Lobgesangs sowie die Messe d-Moll, die heute zu den großartigsten Messvertonungen der Romantik zählt.
Der Villinger Oratorienchor und die Capella Nova Villingen musizieren gemeinsam mit der symphonisch besetzten Kammerphilharmonie Karlsruhe unter der Leitung von Münsterkantor Christian Schmitt. Für die solistischen Vokalpartien konnten namhafte und international renommierte Künstler gewonnen werden.
____Der Villinger Oratorienchor und die Capella Nova Villingen musizieren gemeinsam mit der symphonisch besetzten Kammerphilharmonie Karlsruhe unter der Leitung von Münsterkantor Christian Schmitt. Für die solistischen Vokalpartien konnten namhafte und international renommierte Künstler gewonnen werden.
Quelle: SÜDKURIER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen