Samstag, 17. Oktober 2009

Die Konzertkritik des Jahres!

In der Zeitung "Der Westen" findet man heute eine Kritik, die vor Dummheit, Inkompetenz und verunglückten Metaphern nur so strotzt. Zur Erheiterung meiner geneigten Leserschaft hier der Link ZUM BERICHT; ein direktes Zitat erspare ich mir lieber.

Ich verleihe hiermit der Zeitung "Der Westen" den Pokal für die Konzertkritik des Jahres! Zwar währt das Jahr noch länger als zwei Monate, aber es dürfte schwierig sein, das noch zu unterbieten.



Nachtrag: STANISLAUS widmet sich diesem Thema ebenfalls. Außerdem hat er heute noch zwei andere nette Berichte kirchenmusikalischer Natur eingestellt. Sehenswert! (Auf eigene Gefahr...)

2 Kommentare:

  1. Ein Abbild unserer Gesellschaft: Stumpf und unsensibel. Hauptsache, es macht schön "ufftauffta"!

    AntwortenLöschen
  2. Der Text ist ja in der Tat unglaublich.

    Hätte der arme Autor nicht wenigestens einmal Wikipedia nach Gregorianik befragen können, bevor er diesen Stuss schrieb?

    Und bitte: welche Fratres sollen sich im 11. Jahrhundert über den Choral beschwert haben?

    Rätsel über Rätsel...

    AntwortenLöschen