Mittwoch, 28. Oktober 2009

Distanzierung


Ich greife auf diesem Blog gerne auch Ideen und Anregungen auf, die ich andernorts im Internet finde. Daher habe ich hier auch mehrfach auf Videos der Plattform gloria.tv verlinkt.

Da auf diesem Videoportal in der letzten Zeit zunehmend Mitschnitte von Vorträgen über die "Amsterdamer Marienerscheinungen" gepostet wurden, deren Inhalt (vor allem zu mariologischen Fragen) nicht mit dem katholischen Lehramt in Einklang steht und sektiererische Sonderlehren verbreitet, sowie frei erfundene oder tatsächliche Aussagen des Heiligen Vaters verfälschend oder aus dem Zusammenhang gerissen propagiert und so geeignet ist, der Kirche schweren Schaden zuzufügen, sehe ich mich gezwungen, mich von gloria.tv zu distanzieren und die Videolinks aus diesem Blog zu entfernen, bis die Verantwortlichen des Portals dort redaktionell eingreifen.

Wenn also einige Filme hier plötzlich bis zur Klärung der Angelegenheit nicht mehr vorhanden sind, bitte ich um Verständnis.