Dienstag, 20. Oktober 2009

Virtuelle Orgel

Was moderne Animationtechnik nicht alles ermöglicht:



Eine amüsante Spielerei. Viel Spaß beim Anschauen!

3 Kommentare:

  1. Das ist wirklich nett! ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Daraus lese ich das Verlangen nach virtueller Musik. Ich habe mal erlebt, wie Touristen in einer Kathedrale sich darüber wunderten, daß man sich gar nichts bewegen sieht, wenn die Orgel spielt.

    Komisch, ich dachte auch immer, daß die Pfaeifen dann wie wild tanzen ...

    AntwortenLöschen
  3. In der Tat ist es für manche unbefriedigend, dass man zwar tolle Musik hört, aber absolut nichts sehen kann.

    In der letzten Zeit greift die Mode um sich, bei Konzerten die Arbeit des Organisten per Videobeamer in den Altarraum zu übertragen.

    Prinzipiell keine schlechte Idee, wenn die Ausrüstung stimmt und die Kamera gut geführt ist. Ansonsten ist die Sache der Musik eher abträglich.

    Und der Eitelkeit mancher Kollegen kommt es natürlich auch entgegen. ;-)

    AntwortenLöschen