Samstag, 31. Oktober 2009

Maria Vesperbild sucht Sänger

Der Chor des Wallfahrtsbasilika Maria Vesperbild sucht dringend Verstärkung. Vor allem Männerstimmen (Tenöre und Bässe) werden benötigt. In dem AUFRUF auf der CHORSEITE liest man, dass neben dem musiklischen Dienst in Maria Vesperbild auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt:
Wir singen Marienlieder, klassische Musik, sind aber auch Neuem gegenüber nicht abgeneigt. Der Schwerpunkt unseres Wirkens liegt in der Gestaltung der Kirchenmusik in Maria Vesperbild. Garant unserer musikalischen Arbeit ist H. H. P. Gerhard Löffler OMI. Er ist unser Chorleiter, der mit einer wunderbaren Vitalität stets anspornt und es mit uns musikalischen Laien immer wieder schafft, die gestellten Aufgaben überzeugend zu meistern. So sind wir eine bunte Gemeinschaft, die sich mag und auch keine Gelegenheit zum Feiern und Fröhlichsein auslässt.
Besonders erfreulich finde ich die Tatsache, dass hier noch ein Priester den Chor leitet. Priester im kirchenmusikalischen Dienst sind mittlerweile eine echte Rarität geworden. Und durch die Berufungspolitik der Deutschen Bischofskonferenz wird dafür gesorgt, dass es auch nicht mehr werden. Zu meinem Entsetzen habe ich sogar mehrfach Stimmen gehört, die sich ausdrücklich gegen solch eine "Doppelberufung" aussprachen. Nicht zu fassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen