Freitag, 30. Oktober 2009

Wie man einen Psalm singt

Hier der Westminster Cathedral Choir:



Hat eigentlich jemals jemand in Deutschland einen Kinderchor einen Psalm singen hören? Noch dazu jeden Abend in der Vesper? Oder wenigstens in der vom II. Vaticanum empfohlenen Sonntagsvesper Nein? Man darf Kinder ja nicht überfordern, heißt es bei uns. Heißt das auch, dass die deutschen Kinder erheblich dämlicher sind als andere? Nein?

Dann versteh ich's auch nicht...

3 Kommentare:

  1. *Beicht-Modus an*
    *verschämt aufzeig*

    Ich hab's gesehen, gehört und sogar selber gemacht ... regelmäßig, mit anderen, manchmal sogar gerne ...

    *Beicht-Modus aus*

    AntwortenLöschen
  2. Und? Wo du schon am Beichten bist: hat's geschadet? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Dann möchte ich mich anschließen und auch "beichten": Jeden Sonntag um 18 Uhr im Kölner Dom: Choral-Evensong / Chorvesper jeweils mit einem der vier Domchöre. www.koelner-dommusik.de

    Lg B.

    AntwortenLöschen