Freitag, 16. Oktober 2009

Wunst

Ein Video von den Proben zu einem katholischen Lobpreisgottesdienst, den Ortsnamen verschweige ich mal aus höheren Rücksichten, gefunden in den weiten des Internets:



Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl. Wie sagte einer meiner Dozenten immer so schön? "Kunst kommt von Können, nicht von Wollen. Sonst hieße es Wunst..." Der typische Fall kirchenmusikalischer Vergewaltigung der Gemeinde: totales Unvermögen wird durch Lautstärke und technisches Equipment wettgemacht. "Man muss die Jugend ja auch mal lassen..."

Hoffentlich sind die Beteiligten nach dieser Probe zu der Erkenntnis gekommen, es einfach sein zu lassen!

5 Kommentare:

  1. Naja, der Dudelsack hat halt 'ne andere Stimmung. Was mich viel mehr stört, sind die elektronische Verstärkung, der schlechte Gesang und die Hände in den Hosentaschen.

    AntwortenLöschen
  2. Haben die keine Ohren? Es hört doch wirklich JEDER, dass das vollkommen schräg ist.

    AntwortenLöschen
  3. Naja...wie hieß es früher immer: schief ist englisch, und englisch ist modern...

    AntwortenLöschen
  4. Mein Gott, was ist das denn?! Die Instrumente sind doch überhaupt nicht aufeinander abgestimmt, und der Dudelsack passt überhaupt nicht dazu. Das muss muss man doch merken?

    AntwortenLöschen